Wenn es draussen heiss hergeht ... #322

08.06.2018Kommentieren ...

3 Rezepte für leckere selbstgemachte Eissorten

Ein Sommer ohne Eis - unvorstellbar

Sommerliche Temperaturen machen nicht nur den Kindern Lust auf Eis, sondern auch der Nanny. Aber jeden Tag Eis ist nicht unbedingt gesund, daher ist es umso besser, wenn es leckere Rezepte zum Selbermachen gibt. Da wisst ihr genau, was drin ist! Und ihr braucht auch keine High-Tech-Eismaschine dafür, denn der Stabmixer reicht vollkommen.

3 Rezepte für leckere selbstgemachte Eissorten

Bananen-Eis (für 2 Portionen)

  • 2 reife Bananen

Schneidet 2 reife Bananen in gleich grosse Stücke und gebt die Scheiben in einen Gefrierbeutel. Diesen packt ihr für mind. 4 Stunden in den Gefrierschrank.

Das Eis bereitet ihr kurz vor dem Verzehr zu: Lasst dafür die Scheiben 10 Minuten antauen und püriert sie dann mit dem Mixer solange durch, bis eine cremige Masse entsteht. Wer mag kann noch ein wenig Mandelmilch dazugeben, dann wird’s noch cremiger.

Das Bananeneis ist pur ein Genuss, aber wer mag kann es noch mit geraspelter Zartbitterschokolade aufpeppen!

Erdbeer-Eis (für ca. 6 Portionen)

  • 200 g Erdbeeren
  • 1/2 Banane
  • 150 g Joghurt

Püriert die Erdbeeren zusammen mit der Banane ganz fein und mischt danach den Joghurt unter.

Die Früchte machen das Eis eigentlich eh schon sehr süss, aber wer noch etwas mehr Süsse braucht, der gibt einfach noch 2 TL Ahornsirup dazu. Nun füllt ihr die Creme in eure Eisförmchen und nach ca. 4 Stunden im Gefrierschrank könnt ihr sie geniessen!

Mango-Ananas-Kokos Eis (für ca. 6 Portionen)

  • 80 g Mango
  • 80 g Ananas
  • 1/2 Banane
  • 150 ml Kokosmilch

Schneidet Mango, Ananas und Banane in grobe Würfel und püriert alles fein mit dem Mixer. Gebt dann die Kokosmilch dazu und wer mag noch 2 TL Ahornsirup. Alles nochmals gut durchrühren in die Eisförmchen füllen und nach ca. 4 Stunden im Gefrierschrank geniessen!

Ihr seht, es ist total leicht mit den Kindern Eis selbst zu machen

Da könnt ihr dem Italiener um die Ecke glatt Konkurrenz machen.

Viel Spass und en guete!
Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 322 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz - www.nannyjobs.ch