365 bunte Ideen für jeden (Kinder) Tag – das neue Projekt bei Nanny Jobs Schweiz!

18.07.2017Kommentieren ...

Ein Sammelsurium zum Nachschlagen für Nannies - ab heute jeden Tag ein Beitrag - 365 Tage

Liebe Nannies, liebe Kolleginnen,

 

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lotte und ich bin Nanny mit Herz und Seele und das schon seit 2004. Ich liebe meinen Job und kann mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Zeit meinen kleinen und grossen Schützlingen zu widmen. Dank Nanny Jobs Schweiz habe ich in den letzten Jahren tolle Familien kennengelernt und nun eine Möglichkeit bekommen, meine Erfahrungen einmal auf ganz andere Weise einzubringen und voilà – hier bin ich! Ihr werdet euch sicherlich schon fragen, worum es eigentlich geht, also lasst mich euch aufklären!

 

365 bunten Ideen für jeden (Kinder) Tag!

 

Streng genommen sind alle Kinder von Natur aus neugierig, entdeckungsfreudig, kreativ, (der eine mehr, der andere weniger) abenteuerlustig, spontan und für alles zu begeistern, was Spass macht oder spannend ist. Warum also das alles nicht nutzen für eine gemeinsame, bunte Zeit und selbst auch wieder ein wenig zum Kind werden? Mit „365 bunten Ideen für jeden (Kinder) Tag“ möchte ich euer Repertoire bereichern und euch damit ein Sammelsurium zum Nachschlagen bieten. Ob es nun schneit oder die Sonne scheint, ob Weihnachten, Ostern oder ein ganz normaler Tag ist – für alles gibt es eine tolle Idee, die ihr situationsorientiert mit den Kindern ausprobieren könnt!

 

Wer ist schon perfekt?

 

Ich finde, es sollte dabei immer um den Spass am (gemeinsamen) Tun und der zusammen verbrachten Zeit gehen, nicht um das Ergebnis. Es geht nicht darum, ob etwas am Ende perfekt ist oder in den Augen des Erwachsenen schön ist. Es wird sicherlich die ein oder andere Panne geben, nicht alles wird so funktionieren, wie es sollte, aber das ist das echte Leben! Passt eure Vorhaben immer an die Fähigkeiten des Kindes an (schliesslich soll niemand frustriert sein) und wenn man mal etwas nicht an einem Tag schafft – morgen ist auch noch ein Tag! Erfolgserlebnisse sind wichtig für die Kinder.

 

Für jedes Alter etwas Passendes!

 

Natürlich kann man nicht immer Zeit im Alltag für riesige Projekte finden - hier noch kurz die Kinder vom Kindergarten abholen, zwischendurch Mittagessen machen und dann gleich los zu irgendeinem Hobby - die Zeit vergeht oft wie im Flug. Darum ist für jeden kleinen oder grossen Zeitraum und auch jedes Alter etwas Passendes dabei: vom kurzen Fingerspiel über Leckereien backen bis hin zu aufwendigeren Bastelprojekten. Ziel ist es, täglich einen Beitrag zu posten um so nach und nach Beiträge anzusammeln und euch viele Anregungen zu bieten!

 

Ich freue mich riesig darauf, dieses Projekt umzusetzen und hoffe, euch damit ein wenig Inspiration zu bieten!

 

Eure Lotte