Outdoorspiele mit Kinder #321

07.06.2018Kommentieren ...

5 beliebte Sommerspiele für Garten, Park und Strand

Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich den Frühling herbeigesehnt habe und nun ist es schon Juni und der Sommeranfang steht schon wieder bevor! Wie die Zeit vergeht. Im Hochsommer fällt es vielen schwer, sich in der Hitze gross auf Ausflüge zu begeben. Noch dazu ist es ja sowieso mit Kindern eher ratsam, die Mittagshitze zu meiden und erst am späten Nachmittag nach draussen zu gehen. Wir machen es uns da ziemlich oft einfach im Garten gemütlich, denn es gibt viele tolle Outdoorspiele, die Nanny und Kind zusammen spielen können!

Unsere 5 Favoriten:

  • Boule/Boccia
  • Kegeln
  • Kricket
  • Ringewerfen
  • Klettball

Das Spielzubehör bekommt ihr im Spielwarenladen oder auch online! Je nach Qualität des Materials (z.B. aus Holz) können die Spiele auch recht langlebig sein.

Selbst wenn ihr keinen Garten zur Verfügung habt könnt ihr die Spiele ganz einfach in den Rucksack packen und mit an den See, Strand oder in den Park nehmen.

Einen lustigen Spielenachmittag wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 321 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies