5 schöne Hörbücher #92

18.10.2017Kommentieren ...

Hörbuchempfehlungen für Kinder

5 schöne Hörbücher für Kinder

Mittags machen wir eigentlich fast immer eine kleine Mittagspause. Sinn davon ist, dass die Kinder zur Ruhe kommen, auch mal für sich sind, ihren Gedanken nachhängen und Kraft sammeln, so dass sie am Nachmittag wieder fit für kleine und grosse Abenteuer sind.

Als Nanny hat man zur Mittagszeit sowieso meist das ein oder andere in der Küche zu tun und die Kinder können sich einstweilen in ihrem Zimmer entspannen. Meistens werden dabei Bücher angeschaut, gemalt oder Hörbücher gehört.

Ein paar Hörbuch-Favoriten möchte ich heute empfehlen

 

  • Der Lieselotte Geschichtenschatz

In der Box mit sieben Abenteuern dreht sich alles um die Kuh Lieselotte, die keine gewöhnliche Kuh ist und mit Bäuerin, Postbote und anderen tierischen Hofbewohnern lustige Abenteuer erlebt! Enthalten sind folgende Geschichten: "Lieselotte lauert", "Lieselotte im Schnee", "Lieselotte sucht einen Schatz", "Lieselotte bleibt wach", "Lieselotte macht Urlaub", "Lieselotte versteckt sich" und "Lieselottes Weihnachtsgeschenk".

  • Immer lustig in Bullerbü

Die Geschichten von Astrid Lindgren sind einfach beliebt – egal ob als Buch oder als Hörbuch! In Bullerbü dreht sich alles um die Kinder, die dort wohnen: Lasse, Bosse, Ole, Inga, Britta, Lisa und die kleine Kerstin. Sie halten um die Wette die Luft an, ziehen Oles Zahn, während er schläft, angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. In Bullerbü ist es immer lustig!

  • Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Wieder ein spannendes Abenteuer von Kokosnuss und seiner Freundin Matilda. Diesmal werden sie im Klippenwald von einem Unwetter überrascht und müssen in einem Spukschloss Unterschlupf finden. Hier aber wohnt Klemenzia, ein furchterregendes Gespenst! Werden Kokosnuss und Matilda das Gespenst los? Ein aufregendes Abenteuer, wie immer toll von Ingo Siegner erzählt!

  • Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Eine Lach- und Spasslieder CD mit echten Ohrwürmern zum Mitsingen: „Wer hat die Kokosnuss geklaut“, „Meine Tante aus Marokko“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“, „Old Mac Donald“, „Mein Biber haben Fieber“ und viele mehr! Absolut witzig und liebevoll gemacht.

  • Anne Kaffeekanne

Der Lieder-Klassiker von Fredrik Vahle: wer kennt nicht den Katzentatzentanz und Anne Kaffeekanne? Eine tolle Liedersammlung für Kinder zum Mitsingen und Mittanzen!

 

Das war eine kleine Auswahl der bei uns momentan beliebtesten Hörbücher bzw. Musik-CDs! Haben eure Kinder auch Lieblingshörbücher? Bin gespannt auf eure Empfehlungen!

Alles Liebe, Eure Lotte