Schoggi-Äpfel am Stiel #161

29.12.2017Kommentieren ...

Einfache Idee für alle die noch Schoggi von Weihnachten übrig haben

Habt ihr auch noch so viel Schoggi von Weihnachten über? Sämtliche Grosseltern, Tanten, Onkel und andere Schenkende meinen es immer viel zu gut und überhäufen die Kinder zu Weihnachten mit Schoggi. Um dem Berg an Süsskram Herr zu werden habe ich eine ganz feine Idee für alle Nannies und Kids!

Nr. 161 von #365bunteideen

Apfel mit Schokoladenguss

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • Schokolade
  • 1 EL Kokosöl
  • Cupcakestiele
  • Streusel, M&M's o.ä. zum Verzieren

So geht’s

  1. Schneidet die Äpfel in etwa fingerdicke Scheiben (die Mitte müsst ihr natürlich wegen des Kerngehäuses aussparen, aber die Spalten könnt ihr so naschen) und steckt an einer Seite den Cupcakestiel in die Apfelscheibe.
  2. Als Nächstes schmelzt ihr die Schoggi im Wasserbad, rührt das Kokosöl ein und taucht nun die Apfelscheiben am Stiel hinein. Danach gebt ihr diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech  und verziert sie gleich mit Streusel & Co, ehe die Schoggi trocken wird.
  3. Sobald die Schoggi-Äpfel trocken sind könnt ihr sie vernaschen!

Nicht nur Eis am Stiel schmeckt den Kindern, sondern auch Apfel am Stiel! Also nichts wie ran an dieses leckere Rezept!

Viel Spass wünscht euch

Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Jeden Tag eine Idee für Nannies

www.nannyjobs.ch

Das Stellenportal