Wissenschaft und Technik zum Staunen #237

15.03.2018Kommentieren ...

Ausflug mit Kinder in das Technorama Winterthur

Interessieren sich eure Kids für Wissenschaft und Technik?

Dann solltet ihr unbedingt mal das Technorama in Winterthur besuchen! Dort stehen Hunderte von naturwissenschaftlichen Phänomenen zur Verfügung, die Nanny und Kind erleben, entdecken und untersuchen können. Darunter auch zahlreiche Attraktionen, Experimente und verschiedene Vorführungen, z.B. zum Thema Blitze. Riesen-Chügelibahnen, optische Täuschungen und Feuer-Tornados bringen euch zum Staunen!

Ausflug mit Kinder in das Technorama Winterthur

In der warmen Jahreszeit könnt ihr auch den Park des Technorama erkunden, wo euch weitere Experimente mit Grossexponaten: ein schwebender Riesen-Wasserhahn, eine Windmaschine, Sonnenuhren und vieles mehr.

Für den kleinen Hunger zwischendurch könnt ihr entweder die Picknickzone im Atrium für den Verzehr von Mitgebrachtem nutzen oder ihr besucht das Restaurant, das kalte und warme Speisen anbietet. Im Frühling und Sommer steht euch auch der Park für ein Picknick zur Verfügung. Dort darf sogar auf den Grillplätzen grilliert werden!

Für den Besuch solltet ihr unbedingt ausreichend Zeit einplanen, denn es gibt viel zu staunen und zu entdecken.

Einen spannenden Tagesausflug wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 237 von #365bunteideen aus dem Nanny Blog

Nanny Jobs Schweiz - Das Stellenportal - www.nannyjobs.ch