Adventskalender mit Kinder gestalten #118

13.11.2017Kommentieren ...

Bastelaktion im Schweizer Kindermuseum

Ganz ungeduldig wird von der Kleinen, die ich betreue, Weihnachten erwartet! Sie freut sich so auf die Weihnachtszeit, dass sie am liebsten schon vor Wochen damit angefangen hätte, Plätzchen zu backen, Dekoration zu basteln und Weihnachtslieder zu singen. 😊 Ich konnte sie zumindest damit schon ein bisschen glücklich machen, die Weihnachtsbücher hervorzuholen! Darüber hatte ich ja gestern schon im Rahmen der Weihnachtsbücherchallenge berichtet – wer also noch ein paar schöne Weihnachtsbücher sucht, einfach mal den gestrigen Artikel anschauen.

Der 1. Dezember rückt immer näher

Der ein oder andere macht sich bestimmt auch schon Gedanken über den diesjährigen Adventskalender!

Meine heutige Idee Nr. 118 von #365bunteideen:

Adventskalender gestalten

Besucht mit den Kindern das Kindermuseum in Baden, denn dort können Nanny und Kind(er) einen eigenen Adventskalender gestalten!

Wann?

Am 18. November von 14.00 – 17.00 Uhr

Am 19. November von 10.00 – 17.00 Uhr

Wo?

Im Schweizer Kindermuseum in Baden

Kostet es was?

5 CHF pro Kalender

Es werden dort Vorlagen angeboten, welche von den Kindern bemalt und mit Glitzerstiften verziert werden können. Hinter jedem der 24 Türchen steckt dann eine kleine Bilderüberraschung. Das ist sicher ein schönes Event und den Kindern wird die Wartezeit bis zum ersten Türchen damit ein bisschen versüsst! 😊

Viel Spass beim gemeinsamen Gestalten und Verzieren,

Eure Lotte