Weihnachtsgrüsse von Rudolph #148

13.12.2017Kommentieren ...

Kreative Bastelidee: Rentiere gemeinsam mit dem Kind basteln

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer, had a very shiny nose

Wenn die Kinder vom Weihnachtsmann erzählen, dann rutscht er entweder nachts durch den Kamin um die Geschenke zu bringen oder aber (die beliebteste Version) er fährt mit dem Schlitten, der von Rentieren gezogen wird! Dieses Bild hat sich wohl schon sehr eingeprägt, somit passt meine heutige Idee für alle Nannies, die mit ihren Kids gerne basteln, gut dazu!

Und ganz abgesehen davon wie süss die Rentiere aussehen ist es auch wieder eine tolle Inspiration, um aus Sachen, die eigentlich für den Müll bestimmt wären, kreative Basteleien herzustellen.

Rentiere aus Toilettenpapierrollen basteln

Was braucht ihr dafür?

  • Toilettenpapierrollen
  • Braunes Tonpapier
  • Braune und weisse Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Schere
  • Stift
  • Alleskleber
  • Schwarzer Edding oder Buntstifte für Nase & Augen
  • Falls vorhanden Kulleraugen und rote Pompoms

Wie funktioniert`s?

  1. Zunächst schneidet ihr an einer Seite der Toilettenpapierrolle mit einer kleinen Schere Halbkreise aus, damit es so aussieht, als hätte das Rentier Beine. Danach kürzt ihr die Rolle auf die gewünschte Länge.
  2. Nun bemalt ihr die Toilettenpapierrollen mit der braunen Acrylfarbe und lasst diese trocknen.
  3. In der Zwischenzeit zeichnet ihr den Kopf des Rentiers inkl. Geweih auf dem braunen Tonpapier auf. Das Geweih bemalt ihr mit der weissen Acrylfarbe. Wer es zuhause hat, kann dem Rentier Kulleraugen aufkleben und einen roten Pompom als Nase. Ansonsten könnt ihr das Ganze auch mit dem Edding oder anderen Buntstiften nach Lust und Laune aufmalen.
  4. Sobald die Toilettenpapierrolle  getrocknet ist befestigt ihr den Kopf mit dem Alleskleber am oberen Rand der Rolle. Fertig ist euer Rentier!

Die Rentiere könnt ihr wunderbar als Weihnachtsdeko nutzen. In Kombination mit Kunstschnee und Zapfen sehen sie wirklich niedlich auf der Fensterbank aus! Vielleicht habt ihr auch noch Lust einen Weihnachtsmann dazu zu basteln?

Ich wünsche euch viel Spass beim gemeinsamen Basteln!

Eure Lotte

 

Das war Nr. 148 von #365bunteideen aus dem Blog einer Nanny

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Das Stellenportal - www.nannyjobs.ch