Besuch bei echten Flugzeugen #36

23.08.2017Kommentieren ...

Mit Kindern zum Flughafen Zürich

Auf der Zuschauerterrasse des Flughafens Zürich

Momentan ist bei „meinen“ Kids alles rund um das Thema Flugzeug höchst interessant. Bücher dazu (z.B. „Der Flughafen“ aus der Wieso? Weshalb? Warum? – Reihe von Ravensburger oder „Connis erster Flug“) sind Dauerbrenner. Um also das Thema für die Kids anschaulicher zu machen ging es gestern auf zum Zürcher Flughafen!

Die Zuschauerterrasse des Flughafens Zürich ist perfekt um alles rund ums Flugzeug live anzuschauen. Ein kleiner Mini-Flugplatz für Kinder rundet das Ganze ab. Im Sommer kann man täglich ab 9 Uhr rein. Kinder unter 10 Jahren sind gratis. Erwachsene kosten überschaubare 5 CHF.

Alle Infos dazu findet ihr unter: https://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/shopping-und-erlebnis/ausfluege-am-flughafen/zuschauerterrassen

Ich finde es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine spannende Sache und wir haben die Atmosphäre genossen. Zwischendrin habe ich ein paar Kinderfragen beantwortet. 😉 Theorie und Praxis zu verbinden ermöglicht den Kindern lebendiges, anschauliches Lernen. Der Lerneffekt ist natürlich auch ein ganz anderer, wenn dabei eine Menge Spannung und Begeisterung entsteht. Da geht das Lernen wie von allein und es ist sicher eine schöne Erinnerung für uns alle an diesen spannenden Tag am Flughafen!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag!

Eure Lotte