Besuch im Verkehrshaus der Schweiz #95

21.10.2017Kommentieren ...

Ausflugstipp in Luzern für Nanny und Kinder

Das Verkehrshaus in Luzern ist wirklich einen (oder mehrere 😊) Besuche wert! Lokomotiven, Flugzeuge, Autos, Schiffe – das lässt jedes Kinderherz höherschlagen! Es gibt dort eine riesige Ausstellung und viele Attraktionen zum Mitmachen und Entdecken, z.B. Bahnsimulatoren wo die Kinder Lokführer spielen können, ihr könnt Flugzeuge und Schiffe von innen anschauen und vieles mehr.

Im Planetarium könnt ihr mit den Kindern in den Weltraum reisen, Sterne gucken und es gibt extra für Kinder verschiedener Altersgruppen Animationen zu den Themen rund ums All.

Ein Highlight des Verkehrshauses ist das Filmtheater. Mit Walen schwimmen, die Tiere Afrikas „hautnah“ erleben oder in den Rocky Mountains klettern – ein unglaubliches Ereignis für kleine und grosse Leute!

Das Verkehrshaus in Luzern kann ich allen Nannies und Kindern empfehlen

Neu ist das Swiss Chocolate Adventure, wo man mit allen Sinnen mehr über das Thema Schokolade erfährt! Ich war noch nicht dort, aber als Schoggi-Fan plane ich da bald mal einen Besuch mit den Kids ein! 😊

Für das leibliche Wohl ist im Verkehrshaus natürlich ebenfalls gesorgt und ihr könnt euch von kleinen Snacks bis zum richtig feinen Zmittag verwöhnen lassen.

Also nichts wie hin zum Verkehrshaus der Schweiz! Plant ausreichend Zeit für eure Entdeckungstour ein, denn es gibt viel zu sehen und zu staunen. 😊

Viel Spass beim Entdecken!

Eure Lotte