Ein Ausflug in fremde Galaxien #151

16.12.2017Kommentieren ...

Besuch in der Sternwarte Zürich mit der Nanny

Sterne sind besonders zur Weihnachtszeit ein beliebtes Motiv und omnipräsent: als Anhänger am Weihnachtsbaum, in Plätzchenform oder als Fensterbild und natürlich in der Weihnachtsgeschichte als Stern über Bethlehem!

Sterne haben eine besondere Anziehungskraft

Sind sie doch so weit weg im Universum, das so viele Geheimnisse hat. Wer sich für das Thema Astronomie genauer interessiert und einmal auf ganz besondere Art und Weise einen Blick in den Himmel werfen will, für den ist mein heutiger Tipp genau das Richtige!

Nr. 151 von #365bunteideen:

Besuch in der Sternwarte Zürich

An jedem ersten Samstag im Monat gibt es in der Urania Sternwarte Zürich spezielle Kinderführungen, jeweils um 15, 16 und 17 Uhr. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen. Ein idealer Ausflug für Nanny und Kind!

Was erwartet euch dort?

Euch wird das über 100-jährige Teleskop vorgestellt und natürlich gezeigt, wie es funktioniert. Ausserdem wird mithilfe von Computersimulationen das Universum erklärt. Bei guter Sicht könntet ihr Glück haben und Himmelsobjekte durch das Fernrohr beobachten.

Ihr solltet frühzeitig da sein (ca. 30 Minuten vor Beginn der Führung), damit ihr einen Platz bekommt.

Ich wünsche euch einen spannenden Ausflug in`s Universum!
Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs

Nanny Jobs Schweiz - Das Stellenportal - www.nannyjobs.ch