Bilderwelten mit Knöpfen erschaffen #216

22.02.2018Kommentieren ...

Immer wieder neue Kunstwerke legen, denn Knöpfe sind nicht nur zum Annähen da

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine ganze Ladung Knöpfe organisiert, eigentlich um damit bestimmte Feinmotorikübungen zu machen (Nr. 114 und Nr. 159). Nun haben wir die Knöpfe mal wieder hervorgeholt und haben entdeckt, dass man damit auch ganz wunderschöne, bunte Bilder anfertigen kann! Wenn ihr die Bilder für die Ewigkeit machen wollt, klebt ihr die Knöpfe einfach auf. Und wenn nicht, dann könnt ihr damit immer wieder neue Kunstwerke legen!

Bilderwelten mit Knöpfen erschaffen

Der Kleinen hat das richtig viel Spass gemacht und sie hat damit ewig gespielt. War richtig schön zuzuschauen!

Was braucht ihr dafür?

  • Bunte Knöpfe
  • Papier
  • ggf. Stifte
  • ggf. Kleber

Und so geht’s!

Im Prinzip gibt es dafür keine wirkliche Anleitung, denn die Ideen kommen bei den Kindern von ganz alleine! Die Nanny kann sonst auch ein bisschen Input geben. Die Kleine hat beispielsweise eine Blumenwiese damit gemacht, wozu sie auch Stifte genutzt hat um die Blumenstiele und die Wiese zu malen. Ich selber hatte mich an einer Eule versucht. Auch Fahrzeuge kann man damit nachbilden. Oder einfach auch bunte Kunstwerke, Schnecken oder was den Kindern sonst so einfällt, solange die Knöpfe nur nicht ausgehen!

Viele bunte Ideen wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 216 von #365bunteideen aus dem Blog einer Nanny

Nanny Jobs - Das Stellenportal - www.nannyjobs.ch