Knallfroschchaos, Zauberschlaf und Schnüffelnase #188

25.01.2018Kommentieren ...

Buchempfehlung einer Nanny für Kinder ab 6 Jahren

Wir haben letztens bei einem Ausflug in die Bibliothek einen tollen Fund gemacht und das Buch hat die Kleine so begeistert, dass wir es nun schon zum zweiten Mal lesen! Somit kann ich euch heute endlich mal wieder eine Buchempfehlung geben!

Nr. 188 von #365bunteideen

Petronella Apfelmus - zauberhafte Geschichten der kleinen Apfelbaumhexe

Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe und wohnt gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Hirschkäfer Lucius, in einem Apfel eines Baumes im Garten einer verlassenen Mühle. Ihre Aufgabe ist es, sich um den Garten zu kümmern, wobei sie tatkräftige Unterstützung von den Apfelmännchen bekommt.

Im ersten Band, den wir gerade lesen, bekommen Petronella und ihre Freunde (zunächst) unerwünschte Nachbarn in Form einer Familie, die in das Müllerhaus zieht. Petronella versucht alles um die Familie zu vertreiben, doch eines Tages wird sie von den Kindern entdeckt und die kleine Apfelhexe findet allmählich sogar Gefallen an ihren neuen Nachbarn.

Schöne geschriebenes Buch mit hübschen Illustrationen

Diesem spannenden Buch folgen noch weitere 4 Bände und wir können es kaum erwarten, auf neue Abenteuer mit Petronella und ihren Freunden zu gehen!

Das Buch wird zwar erst für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, aber die Kleine mit ihren fast 6 Jahren ist ein begeisterter Petronella-Fan! Wenn ihr es nicht in der Bibliothek findet gibt es das Buch natürlich auch bei jeder guten Buchhandlung, zum Beispiel bei www.orellfüssli.ch (Autor: Sabine Städing).

Einen tollen Lesenachmittag wünscht euch

Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

www.nannyjobs.ch/blog