Buchempfehlung für junge Leser #309

26.05.2018Kommentieren ...

Mit der Nanny in zauberhafte Abenteuerwelten abtauchen

Es gibt so viele tolle, wunderschöne, spannende, abenteuerliche, herzerwärmende, lustige, lehrreiche Bücher für Kinder, die man unbedingt gelesen haben muss, dass ich euch unbedingt immer wieder mal Buchempfehlungen geben muss!

Schon vor langer Zeit hatten wir einmal eine CD aus der Bücherei ausgeliehen, die hiess "Drei bärenstarke Freunde und das geheimnisvolle Quietsch-Hup-Knatter". Die Geschichte über drei ungleiche, tierische Freunde auf grosser Fahrt war schon zum Zuhören einfach wunderbar! Zufällig haben wir einige Zeit darauf das Buch dazu entdeckt und seitdem gehört Stefanie Dahle zu einer unserer Lieblingsautorinnen!

Buchempfehlung für junge Leser

Neben "Drei bärenstarke Freunde und das geheimnisvolle Quietsch-Hup-Knatter" haben wir bisher "Wassili Waschbär - Zum Glück hat man Freunde" und die Bücherreihen zu "Frida, die kleine Waldhexe" und "Erdbeerinchen Erdbeerfee" gelesen. Für Kinder wichtige Themen wie z.B. Freundschaft, Mut oder Hilfsbereitschaft werden in den Geschichten kindgerecht rübergebracht. Die Bilderbücher sind allesamt wunderschön illustriert (sogar mit ein bisschen Glitzer :-)) und sehr detailverliebt gezeichnet.

Die Bilderbücher von Stefanie Dahle sind wahre Lieblingsbücher (auch für die Nanny ;-)), die in keiner Kinderbuchsammlung fehlen dürfen!

In diesem Sinne viel Spass beim Schmökern mit euren Kindern!
Eure Lotte


Das war Nr. 309 von #365bunteideen

Jeden Tag eine Idee für Nannies

www.nannyjobs.ch/blog