Eine Geschichte über eine dicke Freundschaft #262

09.04.2018Kommentieren ...

Buchempfehlung für Kinder ab 3 Jahren

Wir lieben alle Bücher, aber richtige Fans sind wir inzwischen von (Bilder-) Buchreihen

Wir haben inzwischen schon so einige ausgelesen, z.B. "Petronella Apfelmus" oder die Bullerbü-Bücher. Durch Zufall in der Bücherei neu entdeckt haben wir die Bücher von Nulli und Priesemut, geschrieben von Matthias Sodtke.

Buchempfehlung für Kinder ab 3 Jahren

In den Büchern geht es um die Freundschaft zwischen dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut, die zusammen viele alltägliche, aber auch abenteuerliche Sachen erleben: ein Baumhaus bauen, Geburtstag feiern, schwimmen lernen oder kranksein. Es gibt auch einen Band darüber wie sich die beiden ungleichen Freunde kennengelernt haben: "Die Geschichte, wie Nulli und Priesemut Freunde wurden". Die Geschichten sind wunderbar liebevoll erzählt und die Kinder können sich in die Geschichten der beiden Freunde sehr gut einfühlen, da es aus dem echten Leben gegriffene Themen sind: sich streiten und wieder versöhnen, zusammen spielen und Abenteuer erleben.

Die Bücher sind total süss illustriert und der Text ist kindgerecht geschrieben

Auch für die jüngeren Kinder sind die Geschichten gut nachzuverfolgen, ausserdem sind sie nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig für Kinder im Kindergartenalter!

Viel Spass beim Schmökern!

Eure Lotte

 

Nr. 262 von #365bunteideen

Jeden Tag eine Idee für Nannies