Knusper knusper Knäuschen #158

23.12.2017Kommentieren ...

Bunte Butterkekse mit Zuckerguss und Streusel

Für den letzten Eintrag vor den Weihnachtsfeiertagen habe ich diese schöne Idee Nr. 158 von #365bunteideen für euch:

Bunte Butterkekse mit Zuckerguss und Streusel

Eigentlich war es ja so gedacht, dass wir aus den Butterkeksen kleine Knusperhäuschen "basteln", also das gleiche Prinzip wie für Lebkuchenhäuser. Die Idee dafür hatte ich im Netz entdeckt und das hat so toll (und so leicht) ausgesehen, also wollte ich die Idee mit den Kindern gestern Nachmittag auf unserer kleinen Weihnachtsfeier ausprobieren. Was soll ich sagen? Das Zuschneiden der Butterkekse (für die Seitenwände und die Giebel) ist jedes Mal so misslungen, dass wir gerade mal ein einziges Häuschen zustande gebracht haben - und das auch noch in völlig abgewandelter Form. Aber auch das Zusammenkleben mit dem Zuckerguss war eine einzige Pfrimelei und es hat ewig gedauert, bis der Gruss so trocken war, dass die Wände stabil genug waren, um sie auslassen zu können.

Das war für die Kinder und mich total frustrierend, also mussten wir kurzerhand umdisponieren. Daher habe ich den Kindern einfach die Butterkekse, den Zuckerguss und eine Auswahl an bunten Streusel auf den Tisch gestellt und sie einfach nach Lust und Laune machen lassen.

Die Mädels hatten damit den grössten Spass, konnten zwischendurch Zuckerguss und Streusel naschen und wir haben nun eine Menge bunter Butterkekse! Was auch immer bei unseren Häuschen schief gelaufen ist, es hat trotzdem Spass gemacht und war eine nette Idee für die Damenrunde!

Damit verabschiede ich mich von euch für die nächsten 3 Tage! Ich freue mich schon, wenn ich euch ab Mittwoch wieder mit neuen Ideen für euren Nanny-Alltag inspirieren darf!

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten voll zauberhafter Momente mit euren Liebsten!

Eure Lotte

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz