Die kleine Meerjungfrau #339

25.06.2018Kommentieren ...

Upcycling Bastel-Idee mit Eierkartons für die bastelbegeisterte Nanny

Die heutige Idee ist mal so richtig was für Mädchen (und für alle bastelbegeisterten Nannies) Denn wir basteln uns eine wunderschöne Meerjungfrau mit Muscheln, Glitzer und langem "Walle-Haar"! Und da man den Fischschwanz aus Eierkartons bastelt ist es gleichzeitig eine richtig tolle Upcycling Idee, für die ihr nur wenig Material braucht.

Die kleine Meerjungfrau aus Eierkartons

Was braucht ihr dafür?

  • 1 Eierkarton
  • Wasserfarben und Pinsel
  • Rotes, hautfarbenes und grünes Tonpapier
  • 2 kleine Muscheln
  • Wolle und Nadel
  • Schere
  • Kleber
  • Stifte
  • Glitzer

So funktioniert´s!

  1. Als Erstes schneidet ihr den Eierkarton mittig auseinander und dann schneidet ihr von einer Hälfte die einzelnen Elemente, in denen sonst die Eier Platz finden, ab. Nun habt ihr je nach Grösse eurer Schachtel 5-6 einzelne Elemente. Diese bemalt ihr nun mit den Wasserfarben und lasst sie trocknen.
  2. Nun malt ihr auf dem Tonpapier einen Oberkörper sowie Haare auf, schneidet diese aus, klebt den Oberkörper auf die Haare und malt der Meerjungfrau noch ein Gesicht auf. Die beiden Muscheln klebt ihr ebenfalls auf den Oberkörper.
  3. Als Nächstes fädelt ihr die Eierschachtelteile auf einem Wollfaden auf. Wichtig: nach jedem Schachtelteil müsst ihr einen kleinen Knoten in die Wolle machen, damit die Schachteln nicht verrutschen und der Fischschwanz beweglich bleibt. Lasst nach oben hin ein gutes Stück des Fadens dran, denn nun klebt ihr den Oberkörper der Meerjungfrau auf dem obersten Element des Fischschwanzes fest. Hinter dem Oberkörper verläuft der Faden, den ihr daran noch mit Tesa oder Kleber befestigt. Jetzt macht ihr in den Faden oben noch eine Schlaufe zum Aufhängen.
  4. Jetzt braucht ihr natürlich noch eine Flosse: diese schneidet ihr aus grünem Tonpapier aus und klebt sie an der untersten Eierschachtel fest.
  5. Zuletzt verziert ihr den Fischschwanz noch mit Glitzer und lasst das Ganze trocknen!

Die Meerjungfrauen sind eine tolle Deko-Idee zum Aufhängen, egal ob im Kinderzimmer, im Bad oder am Fenster!

Viel Spass beim Basteln!
 

Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 339 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies