Eis am Stiel #319

05.06.2018Kommentieren ...

Nanny bastelt witziges Memory für den Sommer mit den Kindern

Im Sommer verbringen Nanny und Kinder jede Menge Zeit draussen: im Park, in der Badi, im Garten oder wo auch immer! Da wird zusammen gespielt, gelacht und vielleicht auch mal gepicknickt. Spiele, die gut in eine Tasche oder einen Rucksack packen, machen sich da besonders gut.

Witziges Eis-Memory

Und ganz viel Spass macht es erst recht, wenn ihr das Spiel auch noch selbst gebastelt habt. Passend zu sommerlichen Temperaturen basteln wir ein Eis-am-Stiel-Memory!

Was braucht ihr dafür?

  • Tonpapier
  • Eisstiele
  • Kleber
  • Buntstifte
  • Schere

So geht’s!

Malt euch eine Vorlage für die Karten im Eismotiv vor und übertragt diese 12x auf Tonpapier. Schneidet diese dann aus.

Nun bemalt ihr immer zwei Eiskarten mit demselben Motiv und klebt auf die Rückseite einen Eisstiel.

Sobald ihr eure 12 Eiskarten bemalt habt könnt ihr auch schon mit dem Spielen loslegen und immer ein zusammenpassendes Paar finden!

Aufbewahrt in einem Gefrierbeutel mit Zipverschluss könnt ihr das Memory prima überallhin mitnehmen.

Viel Spass!
Eure Lotte

 

Das war Nr. 319 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz - Das Stellenportal