Farbexperimente mit Kindern #315

01.06.2018Kommentieren ...

Die Welt der Farben mit der Nanny entdecken

Kinder sind von Natur aus neugierig und haben viel Spass am Experimentieren und Ausprobieren

Ich habe euch schon eine Reihe an spannenden Experimenten vorgestellt, zuletzt den Mini-Vulkan (Nr. 295 von #365bunteideen). Heute dreht sich bei der Idee Nr. 315 von #365bunteideen alles um Farben!

Farbexperimente mit Kindern

Was braucht ihr dafür?

  • Filterpapier
  • Pipette
  • bunte Filzstifte
  • Wasser
  • Unterlage

Und so gehts!

Malt mit den Buntstiften bunte Motive auf das Filterpapier. Gebt dann mit der Pipette etwas Wasser mittig auf das Filterpapier und dann heisst es beobachten! Was passiert?

Die Farben sollten von innen nach aussen langsam verlaufen, da sie durch das Wasser verdünnt werden. Es kann sein, dass ihr mehrmals Tropfen nachgeben müsst, damit sich das Wasser bis zum äusseren Rand vorarbeitet.

Die Kinder werden daran sicherlich viel Spass haben und mit mehreren Filtern experimentieren wollen, also plant dafür am besten etwas Zeit ein und deckt den Tisch vorher gut ab, damit der nicht zum Schluss frisch gefärbt bleibt! :-)

Einen spannenden Tag wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 315 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz

Das Stellenportal