Ab auf den Flohmarkt #278

25.04.2018Kommentieren ...

Wie Kinder ihre Spardose aufbessern können

Wenn die Kinder ihre Spardose ein wenig aufbessern möchten dann bietet der Flohmarkt eine super Gelegenheit dafür!

Allein schon die Vorbereitung dafür macht den Kindern viel Spass

Das Kinderzimmer muss entrümpelt werden! Was muss bleiben? Was kann weg? Ganz oft hört man da auch von den Kindern Sätze wie "ach, das ist ja was für Babies, das kann weg" und sie fühlen sich dann sehr erwachsen.

Vielleicht entdeckt ihr beim Ausmisten auch alte Schätze, die schon längst in Vergessenheit geraten waren, aber die Kinder zu sehr daran hängen. Aber neu entdeckt beleben sie wieder die Spielphantasie der Kinder.

Ab auf den Flohmarkt

Habt ihr dann alles sortiert und gesichtet könnt ihr die Sachen in eine Kiste packen und diese beim nächsten Flohmarkt anbieten. Bevor es soweit ist müsst ihr euch Gedanken darüber machen, wofür ihr welchen Preis verlangen möchtet, alle Waren mit Preisetiketten versehen und Wechselgeld  in einer Kasse parat haben.

Die Kinder werden einen riesen Spass haben, einmal echte Verkäufer zu sein und wenn dann erst die ersten Münzen in die Kasse kommen, sind sie stolz wie Oskar!

Sicher gibt’s auch in eurer Nähe immer wieder mal einen Flohmarkt, also nichts wie hin!

Viel Spass wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 278 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz