Frühlingshafter Fensterschmuck #219

25.02.2018Kommentieren ...

Bunte Hoppelhasenbande für das Kinderzimmer

Hereinspaziert, lieber Frühling

Wir können es kaum noch erwarten, bis die schönste Jahreszeit endlich in voller Pracht da ist. Deshalb haben wir jetzt wenigstens schon einmal mit den ersten Bastelaktionen angefangen und das Fenster damit verschönert. Nun wartet geduldig mit Nanny und Kind eine kleine Hasenbande auf die Sonnenstrahlen!

Bunte Hoppelhasenbande für das Fenster basteln

Nr. 219 von #365bunteideen

Was braucht ihr dafür?

  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Weisses Papier
  • Kleber
  • Schere
  • Tesafilm

Und so bastelt ihr die Häschen!

  1. Als Erstes zeichnet ihr ein paar Hasen in verschiedenen Grössen auf das Papier vor und schneidet diese aus. Danach schneidet ihr aus dem weissen Papier mehrere Kreise aus und klebt sie auf eine Seite der Hasen als Schwänzchen.
  2. In einen breiten grünen Papierstreifen haben wir noch ein Zickzackmuster geschnitten, damit die Häschen auch eine Wiese bekommen.
  3. Das Ganze befestigt ihr dann mithilfe des Tesafilms am Fenster. Schon ist diese niedliche, farbenfrohe Idee fertig!

Kleben die Häschen dann an der Scheibe, schauen sie aus, als würden sie sehnsüchtig auf den Frühling warten!

Habt ihr auch schon so Sehnsucht nach dem Frühling?

Viel Spass beim Nachbasteln!
Eure Lotte