Geburtstagscollage mit Kindern basteln #55

11.09.2017Kommentieren ...

Geburtstagswünsche einer 5-Jährigen für ihre Oma

Geburtstage sind immer spannend und aufregend für Kinder, egal ob es der eigene oder der grosse Tag von jemand anderem ist. 😊

Die Omi einer „meiner“ Kinder hat demnächst Geburtstag, also haben wir überlegt, was die Kleine ihr schenken könnte. Wir hatten ja letzte Woche im Blog #51 die Salzteiganhängerchen gebastelt und die wurden nun also Geschenk auserwählt. Das war aber noch längst nicht alles, denn es wurde noch eine kleine Geburtstagscollage gebastelt! Eine süsse Idee zum Selbermachen als Alternative zum Karten kaufen. Die Karte hat die Kleine sich komplett selbst ausgedacht und auch die Idee dahinter, nämlich: dass sie alles, was darauf zu sehen ist, ihrer Oma zum Geburtstag wünscht: eine Geburtstagstorte mit vielen Kerzen, einen „Strauss“ bunter Luftballons, eine Menge Eis, einen Hasen und ganz viel Liebe! 😊 Das fand ich so süss, vor allem, weil es auch ein Geschenk ist, das von Herzen kommt.

Wenn ihr als Nanny mit euren Kids auch so etwas vorhabt, könnt ihr im Prinzip alle möglichen Materialien zur Verfügung stellen.

Für unsere Collage brauchte es nicht viel:

  • buntes Tonpapier
  • weisses Papier
  • Masking Tape
  • Glitzerkleber
  • Glitzerstifte
  • Buntstifte
  • Kleber
  • Schere

„Für Oma“ musste ich noch vorschreiben und beim ein oder anderen Wunsch-Motiv helfen, aber sonst ist die Geburtstagscollage im Alleingang der Kleinen entstanden! 😊 Die Omi wird sich freuen und dafür bestimmt einen Ehrenplatz finden.

Einen schönen Nachmittag wünscht euch,

Eure Lotte