Einladung ins Weltall #265

12.04.2018Kommentieren ...

Geburtstagskarten für eine Weltraumparty

Eine Weltraumparty gehört sicher zu den beliebtesten Motto Partys, vor allem für Jungs

Die sollen hier im Blog natürlich auch nicht zu kurz kommen, daher stelle ich euch heute als Idee Nr. 265 von #365bunteideen vor, wie ihr supercoole Einladungskarten passend zum Thema basteln könnt!

Geburtstagskarten für eine Weltraumparty

Was braucht ihr dafür?

  • Leere Klorollen (1 pro Einladung)
  • Buntes Tonpapier
  • Schere
  • Kleber
  • Stifte
  • Lineal

Und so geht’s!

  1. Als Erstes brauchen die Klorollen ein neues "Outfit":
  2. Schneidet dafür buntes Papier so zurecht, dass ihr damit die Klorolle umwickeln könnt und klebt
  3. die Enden fest. Darauf könnt ihr dann gleich noch mit Buntstiften "Einladung" schreiben.
  4. Danach bastelt ihr aus dem Papier die Seitenteile und die Spitze der Rakete. Für die Spitze braucht ihr zunächst einen Kreis, von dem ihr dann ein Viertel wegschneidet. Daraus könnt ihr dann ganz einfach einen Kegel formen. Die überlappenden Seiten festkleben und schon habt ihr die Raketenspitze! Alle Teile klebt ihr dann an der Klorolle fest.

Nun geht’s noch an die Einladung an sich:

Hierfür braucht ihr einen Papierstreifen, der zusammengerollt in die Klorolle passt. An einer Seite müsst ihr noch Flammen aufzeichnen (siehe Foto), die aus der Rolle herausschauen. Darauf schreibt ihr den Namen des jeweiligen Gastkindes. Nun das Ganze ausschneiden, Einladungstext darauf schreiben, zusammenrollen und die Rakete stecken!

Fertig ist eure supercoole Einladungskarte für den Weltraumgeburtstag! Mit der richtigen Partydeko fühlen sich die kleinen Gäster bestimmt wie echte Astronauten! ;-)

Viel Spass beim Basteln!
Eure Lotte

 

Das Nanny Blog bei Nanny Jobs

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

 

Nanny Jobs Schweiz

Das Stellenportal

www.nannyjobs.ch