Ein Tag am Wasser #361

17.07.2018Kommentieren ...

Ideen für Strand, Badi und See mit Kindern

An heissen Sommertagen lockt einfach das kühle Nass

Da packen Kinder und Nanny gerne mal die Badesachen ein um sich einen gemütlichen Tag am Wasser zu machen. Egal ob ihr zum nächstgelegenen See oder zur Badi fahrt oder gerade mit eurer Nanny-Familie in den Ferien seid: gut vorbereitet macht der Badetag gleich noch mehr Spass!

Ein Tag am Wasser

 

Eincremen ist unumgänglich:
Cremt die Kinder immer gut mit Sonnencreme ein! Und nicht vergessen, nach dem Baden wieder eine neue Schicht aufzutragen.

Sonnenschutz ist alles:

Neben den obligatorischen Badesachen wie Badehose und Handtuch solltet ihr für die Kinder unbedingt auf Sonnenschutz für den Kopf in Form eines Caps oder Hutes achten! Auch eine Sonnenbrille tut gut.

Cool bleiben im Schatten:

Sucht euch unbedingt ein schattiges Plätzchen oder nehmt einen Sonnenschirm mit. Die Mittagshitze solltet ihr in jedem Fall meiden, denn das ist weder für euch noch für die Kids gesund.

Sicherheit geht vor:

Je nach Alter und Können der Kinder müsst ihr Schwimmflügel mitnehmen. Aber auch wenn die Kids schon geübte Schwimmer sind - lasst sie niemals aus den Augen, ihr habt die Aufsichtspflicht und alleinige Verantwortung!

Strandspiele für zwischendurch:

Überall wo es Sand gibt dürfen natürlich Förmchen, Eimer und Schaufel nicht fehlen, damit ihr mit den Kids so richtig toll buddeln und Sandburgen bauen könnt. Auch Füsse einbuddeln macht total Spass und kühlt gleichzeitig auch noch wunderbar. Strandspiele (z.B. Klettball) eignen sich prima für ältere Kinder. Was auch Spass macht: mit Stöcken Bilder in den Sand malen oder Muscheln und Treibgut sammeln.

Leichte Leckereien für heisses Wetter:

Sorgt unbedingt für ausreichend Getränke wie Wasser oder Saftschorle. Leichte Snacks, Obst und Gemüsesticks stillen wunderbar den kleinen Hunger zwischendurch. Weintrauben und Wassermelone sind super erfrischend und schmecken einfach wunderbar.

 

Mit diesen Tipps wünsche ich euch einen wunderbaren Sommertag!

Eure Lotte

 

Das war Nr. 361 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee

bei Nanny Jobs