Malen wie grosse Künstler #292

09.05.2018Kommentieren ...

Kunstwerke mit Fingerfarben und Malerband

Eine Maltechnik, die auch schon für die Kleinsten etwas ist, möchte ich euch heute vorstellen: mit Fingerfarben und Malerband bunte Meisterwerke erschaffen! Da kommen auch schon die Kleinen ganz gross raus! Hier wird mit den Händen gemalt, also empfehle ich euch schon vorab eine passende Kleidung und einen gut abgedeckten Arbeitsplatz.

Farbenfrohe Kunstwerke mit Fingerfarbe und Malerband

Nr. 292 von #365bunteideen

Was braucht ihr dafür?

  • Malerband
  • Fingerfarben
  • Weisses Papier in DINA2
  • Malerkittel
  • Arbeitsunterlage

Und so geht’s!

  1. Deckt den Arbeitsplatz gut ab, zieht dem Kind etwas an, was dreckig bzw. farbig werden darf und gebt die Fingerfarben am besten auf einen kleinen Teller.
  2. Danach klebt ihr ohne ein bestimmtes Muster zu befolgen einige Streifen Malerband über das Blatt Papier.
  3. Dann kann es auch schon losgehen! Die Kinder nehmen Farbe mit den Händen auf und bemalen damit das Papier komplett, so dass man zum Schluss keinen weissen Fleck mehr durchblitzen sieht. Sind die Kinder fertig zieht ihr vorsichtig die Klebestreifen ab. So haben die Kinder nun ein supertolles Kunstwerk erschaffen!

Eingerahmt sehen die Bilder noch besser aus und sind ein echter Hingucker in jedem Zuhause!

Viel Freude beim Malen wünscht euch

Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz - Das Stellenportal für Nannies