Knusper knusper Knäuschen #125

20.11.2017Kommentieren ...

Lebkuchen-Guetzli mit den Kindern backen und verzieren

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Türchen für Türchen am Adventskalender öffnen, den Schuh vor die Tür stellen und gespannt sein, ob er gefüllt wird und vieles mehr ...

Der Zauber der Weihnachtszeit

Wie gut, dass die schönste Zeit im Jahr - Weihnachten - kurz bevorsteht. Darauf wird sich jedes Jahr aufs Neue so gefreut und mit Spannung erwartet. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und können vor allem den 1. Advent kaum erwarten, der irgendwie wohl als „Startschuss“ in die Vorweihnachtszeit gesehen wird. 😊

Wenn ihr euch mit den Kindern auch schon in Weihnachtsstimmung bringen wollt dann ist die heutige Idee Nr. 125 von #365bunteideen die Richtige für euch:

Lebkuchen-Guetzli backen und verzieren

Im Alleingang zuhause habe ich mich mit den Kindern noch nie daran getraut, ein Lebkuchenhaus zu machen, da wäre die Aktion des Gemeinschaftszentrums Zürich Höngg ideal.

Zusammen werden am 29. November nachmittags von 14.00 – 17.00 Uhr Lebkuchen-Guetzli gebacken und verziert. Die Guetzli kosten 5,- CHF, das Häuschen 12,- CHF.

Die Aktion wird für Kinder jeden Alters angeboten! Die unter 5-Jährigen müssen eine Begleitperson dabeihaben, also eine ideale Aktion für Nanny und Kind. 😊

Bitte denkt daran, euch vorher bis 22. November im GZ Höngg anzumelden!

Ich wünsche euch und den Kindern einen tollen Nachmittag und damit einen gelungenen Start in die Vorweihnachtszeit!

Alles Liebe, Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies