Die schönsten Bücher zur Osterzeit #230

08.03.2018Kommentieren ...

Lesetipps für Nannies - Kinderbücher zum Thema Ostern

Auch der Frühling hat eine Menge toller Bücher zu bieten, die die Vorfreude auf die - wie ich finde - schönste Jahreszeit zu wecken!

Da lesen nicht nur die Kinder mit Freude, sondern auch die Nanny

In vielen Kinderbüchern könnt ihr auch euch für diverse Aktivitäten inspirieren lassen, zum Beispiel in "Conni und der Osterhase" von Eva Wenzel-Bürger und Liane Schneider: Ostereier auspusten und bemalen, Kresse pflanzen oder ein Osterfeuer besuchen. Ausser dem Conni-Buch haben wir noch ein paar mehr Favoriten rund um Frühling und Ostern und die möchte ich euch heute vorstellen!

 

"Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine

Der König ruft die Hühner zu einem Wettbewerb auf: Welches Huhn legt das schönste Ei? Die drei Hühner Pünktchen, Latte und Feder geben sich grosse Mühe. Welches Ei wird vom König als Schönstes ausgewählt?

 

"Frohe Ostern Pauli" von Eve Tharlet

Pauli und seine Geschwister machen sich auf die Suche nach dem echten Osterhasen, können ihn aber nirgendwo finden. Die Enttäuschung ist gross, also spielt Pauli selbst den Osterhasen und so erleben seine Geschwister am Ostermorgen eine tolle Überraschung!

 

"Der Maulwurf im Frühling" von Zdeněk Miler

Endlich, der Frühling ist da! Der Maulwurf entdeckt ein Vogeljunges, das aus dem Nest gefallen ist, und rettet es vor dem Fuchs, der schon auf der Lauer liegt.

 

"Frühlings-Wimmelbuch" von Rotraut Susanne Berner

Auch in Wimmlingen steht der Frühling schon in voller Blüte: alles wird grün, die ersten Blumen blühen und die Bewohner können wieder bei allerhand Lustigem beobachtet werden!

 

Habt ihr auch Bücherlieblinge rund um den Frühling, die ihr mit den Kindern besonders gerne lest?

In diesem Sinne viel Spass beim Schmökern!

Eure Lotte

 

Das war Nr. 230 von #365bunteideen aus dem Blog einer Nanny

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies www.nannyjobs.ch/blog