Lustige Elefantengrüsse #327

13.06.2018Kommentieren ...

Bunte Einladungskarten für den Kindergeburtstag basteln

Bei einem Kindergeburtstag eingeladen zu werden ist für Kinder die helle Freude

Vielleicht hat euer Kind welches Ihr als Nanny betreut, bald selbst Geburtstag und ihr braucht noch Einladungskarten? Mit einer kreativen Einladung steigert ihr die Vorfreude der kleinen Gäste nochmals ein wenig und diese Karte können Nanny und Kind mit ganz wenig Material im Nu gestalten.

Lustige Elefanten als Geburtstagseinladung

Was braucht ihr dafür?

  • Buntes Tonpapier
  • Luftballons
  • Kulleraugen
  • Kleber
  • Stifte

So geht’s!

  1. Als Erstes schneidet ihr das Tonpapier zu kleinen Karten zu (1 Karte pro Gast).
  2. Dann wählt ihr für jede Karte einen Luftballon aus. Passend zu der jeweiligen Ballonfarbe zeichnet ihr auf Tonpapier zwei Elefantenohren auf und schneidet dieses aus.
  3. Nun klebt ihr erst die Ohren auf die Vorderseite der Karte und darauf dann den Luftballon, so dass dieser aussieht wie der Kopf mit Rüssel. Auf den Luftballon klebt ihr noch die Kulleraugen.
  4. Danach könnt ihr auf der Rückseite der Karte den Einladungstext mit Buntstiften schreiben!

Ruckzuck sind diese lustigen Einladungskarten fertig!

Viel Spass wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 327 von #365bunteideen

aus dem Blog einer Nanny

bei Nanny Jobs Schweiz