Den Masoala Regenwald entdecken #177

14.01.2018Kommentieren ...

Ein Stück Madagaskar mitten in Zürich

Wenn ihr mit den Kindern einmal in eine ganz andere, fremde Welt eintauchen wollt, in der es viel zu entdecken und zu staunen gibt, dann empfehle ich euch einen Ausflug nach Zürich in den Masoala Regenwald des Zoo Zürich! Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Welt (wie oft kommt man schon wirklich in den Regenwald? :-)) und für die Kinder gibt es jedes Mal wieder Neues zu entdecken! Allein schon die Geräuschkulisse ist eine wahre Freude!

Masoala Regenwald des Zoo Zürich

Dort könnt ihr die einmalige Welt des Regenwaldes in Mini-Format erleben, über 500 Pflanzenarten bestaunen und einige typische Tierarten kennenlernen. Es gibt dort mehrere Vogelarten zu bestaunen, einige Reptilien wie Chamäleons, Geckos und Schildkröten, zudem Frösche, Insekten, Fische und auch Säugetiere wie Flughund und Katzenmaki.

Mit Kind eine fremde Welt entdecken

Einen besonders tollen Ausblick über die Baumwipfel habt ihr vom Baumkronen-Weg mit zwei 10 und 18 Meter hohen Türmen.

Und noch ein wichtiger Tipp: Da es dort natürlich typisches Regenwaldklima hat (feucht und warm) solltet ihr euch entsprechend kleiden bzw. einen Rucksack mitnehmen um Jacken zu verstauen.

Der Masoala Regenwald hat 365 Tage im Jahr geöffnet, somit können Nanny und Kinder an jedem beliebigen Tag einen spannenden Ausflug dorthin machen! Nehmt euch unbedingt Zeit und schaut genau - wer weiss, welches Tier hinter dem nächsten Strauch sitzt oder gerade über euch im Baum hängt?

Einen wunderschönen Ausflug wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 177 von #365bunteideen

aus dem Blog einer Nanny bei Nanny Jobs

www.nannyjobs.ch/blog