Mit einer Nanny auf Reise #355

11.07.2018Kommentieren ...

5 Lustige Spiele für unterwegs mit Familie und Kindern

Vielleicht gehört zu eurem Nannyjob, mit der Familie auf Reisen zu gehen

Da kann es auf längeren Fahrten oder Flügen schon mal langweilig werden, v.a. wenn sich die Kinder nicht bewegen können. Selbst Erwachsene können nicht stundenlang aus dem Fenster schauen. Lustige Spiele bringen da ein bisschen Abwechslung in die Reise und in Kombination mit Vorlesen, Singen, Malen und Hörbücher hören wird das Ganze sogar kurzweilig!

5 Lustige Spiele für unterwegs

 

Ich packe meinen Koffer:

Die Spieler nennen reihum Gegenstände, die sie in ihren Koffer packen. Ein Beispiel dafür:

Spieler 1: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose.

Spieler 2: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose und ein T-Shirt.

Spieler 3: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose, ein T-Shirt und eine Taucherbrille.

Spieler 4: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose, ein T-Shirt, eine Taucherbrille und einen Badeanzug.

Und so weiter! Wer sich nicht mehr alle Begriffe merken kann scheidet aus. Derjenige, der bis zum Schluss den Koffer richtig packt, hat gewonnen.

 

Ich sehe was, was du nicht siehst:

Ein Spieler sucht sich einen Gegenstand im Auto/Zug/Flugzeug und sagt: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist (Farbe)!" Die anderen raten nun, welchen Gegenstand der Spieler meint. Wer es als Erstes errät ist als nächstes dran. Spieldauer: so lange es euch Spass macht!

 

Geschichten erfinden

Ein Spieler fängt an und beginnt die Geschichte mit 1-2 Sätzen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe und so geht’s abwechselnd weiter, bis ihr der Meinung seid, dass eure Geschichte zu Ende ist.

 

Kennzeichen erraten (Alternative: Verkehrsschilder raten):
Dank dem Titel ist das Spiel (hoffentlich) selbst erklärend!? Spieldauer: so lange es euch Spass macht!

 

Das A-bis-Z-Spiel

Das Spiel ist ein wenig wie Stadt-Land-Fluss, nur ohne Stift und Papier! :-) Die Spieler einigen sich zunächst auf eine Kategorie, z.B. Pflanzen oder Tiere. Dann beginnt der erste Spieler mit dem Buchstaben A. Er muss also je nach Kategorie einen Begriff nennen, der mit A beginnt. Dann macht der nächste Spieler mit dem B weiter und so geht es reihum bis zum Z. Spieldauer: so lange es euch Spass macht!

 

So  lässt das "Sind wir bald da?" hoffentlich etwas länger auf sich warten! :-)

Eine gute Reise wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 355 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz