Mosaikplatten aus Modelliermasse #338

24.06.2018Kommentieren ...

Schöne Dekoration für Balkon und Garten mit Steinen vom Spaziergang

Eine schöne Dekoration für den Garten oder den Balkon sind Mosaikplatten aus Modelliermasse, die Nanny und Kind ganz einfach basteln können. Geht bei eurem nächsten Spaziergang einfach auch ein paar Steine sammeln (am Fluss- oder Seeufer gibt’s meistens schöne Exemplare in verschiedenen Grössen) und schon habt ihr neben der Modelliermasse das wichtigste Material für diese tolle Bastelei!

Mosaikplatten aus Modelliermasse basteln

Was braucht ihr dafür?

  • Modelliermasse (alternativ geht auch Salzteig)
  • Steine in verschiedenen Grössen
  • Teigroller
  • evtl. Ausstechförmchen

So geht’s!

Formt als Erstes mehrere Platten aus der Modelliermasse. Dafür teilt ihr immer ein Stück von der Masse ab, formt daraus eine Kugel und walzt diese mit der Teigrolle bis auf ca. 0,5cm kreisrund aus. Wenn ihr es exakt rund haben wollt, dann könnt ihr die Platte auch mithilfe eines Glases ausstechen. Für andere Motive nehmt einfach Ausstechförmchen, z.B. Herz oder Stern.

Nun gestaltet ihr die Modelliermasse-Platten wie es euch gefällt mit den Steinen, indem ihr damit Muster darauf legt.

Legt die Mosaikplatten zum Trocknen beiseite, denn diese ist lufttrocknend. Am nächsten Tag sollten sie schon ausgehärtet sein.

Viel Spass!
Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 338 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies