Kopfschmuck für Fee, Elfe oder Schmetterling #191

28.01.2018Kommentieren ...

Nanny bastelt Glitzerhaarreif für Kinder-Fasnachtkostüm

Fasnacht rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auch im Nanny-Alltag schon auf Hochtouren

Nachdem sie in den vergangenen Jahren Maus, Katze und Pippi Langstrumpf war möchte die Kleine dieses Jahr als Fee gehen. Das passende Outfit hat sie schon, da ihr die Oma zu Weihnachten einen Tüllrock, Flügel und Zauberstab geschenkt hatte. Was noch fehlt ist ein passender Kopfschmuck und den haben wir kurzerhand selbst gemacht.

Wie einfach das geht zeige ich euch heute - Nr. 191 von #365bunteideen

Glitzerhaarreif als Kopfschmuck für Fee, Elfe oder Schmetterling

Was braucht ihr dafür?

  • Haarreif
  • Pfeiffenputzer in Glitzerfarben
  • Tonpapier in Wunschfarben
  • Glitter Glue oder andere Glitzerfarben in Wunschfarben
  • Schere
  • Kleber
  • Draht

Und so bastelt ihr den Kopfschmuck!

  1. Als Erstes umwickelt ihr den Haarreif mit zwei Farben der Pfeiffenputzer.
  2. Danach bastelt ihr die Schmetterlinge: Dafür schneidet ihr aus dem Tonpapier den Körper und die Flügel aus und klebt diese zusammen. Dann schneidet ihr ein kleines Stück von einem Pfeiffenputzer ab, knickt das Stückchen mittig und klebt es als Fühler hinten an den Schmetterlingskörper. Mit Heisskleber hält das am besten.
  3. Nun könnt ihr die Schmetterlinge noch mit Glitzer verzieren. Wir hatten nur Glitter Glue zur Hand, das dauert natürlich recht lange zum Trocknen. Wenn ihr normale Glitzerstifte zuhause habt sind diese auch eine gute Wahl.
  4. Zum Schluss befestigt ihr die Schmetterlinge noch mit Draht am Haarreif. Fertig ist euer super schöner, glitzernder Kopfschmuck und der passt nicht nur zu einem Feenkostüm, sondern auch ganz hervorragend zu Elfe oder Schmetterling!

Einen glitzernden Aufritt wünscht euch

Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

www.nannyjobs.ch/blog