Gruss per Luftpost #310

27.05.2018Kommentieren ...

Mit der Nanny Einladungskarten für den Kindergeburtstag basteln

Eine gute Party wird’s immer nur mit den richtigen Gästen und damit die überhaupt erst von der Feier erfahren braucht es Einladungskarten!

Einladungskarten dürfen gerne selbstgebastelt sein, bestellen kann ja jeder

Und wenn die Nanny ein kreatives Händchen hat freuen sich die Kids bestimmt über ein bisschen Hilfe beim Gestalten. Heute zeige ich euch als Idee Nr. 310 von #365bunteideen eine total niedliche "Luftpost"-Idee. Ist auch gar nicht schwer nachzumachen!

Einladungen für den Kindergeburtstag

Was braucht ihr dafür?

  • Tonkarton
  • Tonpapier
  • Kordel
  • Kleber
  • Schere
  • Buntstifte

Und so geht’s!

Als Erstes braucht ihr die Karte an sich: dafür einfach Tonpapier (DINA4) in der Farbe eurer Wahl mittig falten.

Danach zeichnet ihr auf den Tonkarton die Form eines Luftballons auf und übertragt diese 4x auf Tonpapier. Danach alle Ballons ausschneiden und jeden Ballon senkrecht in der Mitte falten.

Nun nehmt ihr den ersten Ballon und bepinselt eine Hälfte mit etwas Kleber. Darauf klebt ihr eine Hälfte des zweiten Ballons. Nun sollte eine Hälfte abstehen. Diese Hälfte klappt ihr nun nach rechts runter und bepinselt diese mit Kleber. Darauf kommt nun eine Hälfte des dritten Ballons. Macht weiter wie bisher bis ihr alle Ballons verbraucht habt und vor euch ein schön aufgefächerter Luftballon zu sehen ist. Dreht diesen um, gebt auf die Rückseite Kleber und klebt ihn auf der Vorderseite der Tonpapierkarte in einer der oberen Ecken auf.

Danach schneidet ihr aus weiterem Tonpapier, z.B. in weiss, eine kleine Wolke aus und klebt diese in einer der unteren Ecken auf. Luftballon und Wolke werden nun mit einer kleinen Kordel miteinander verbunden. Am einfachsten ist es, wenn ihr mit dem Kleber eine dünne Spur von einem zum anderen Motiv zieht und dann darauf die Kordel legt. Etwas andrücken und das Ganze sollte halten.

Auf das Wölkchen schreibt ihr dann noch mit den Buntstiften den Namen des jeweiligen Gastes und innen ist natürlich ganz viel Platz für alle Details zur Party!

Ein rauschendes Fest wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 310 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies