Ostergrüsse von der Nanny #248

26.03.2018Kommentieren ...

Selbst gemachte Karte mit Kartoffeldruck verschenken

Heute die Idee Nr. 248 von #365bunteideen

aus dem Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

Jeden Tag eine bunte Idee - morgen die nächste Idee

Osterkarten mit Kartoffeldruck

Ostern kommt in grossen Schritten näher und die Kleine kann es kaum erwarten bis dahin! So vertreiben wir uns das Warten unter anderem mit hübschen Basteleien rund um Frühling und Ostern. Für alle Nannies, deren Kinder noch eine kleine Aufmerksamkeit für Mami und Papi brauchen, habe ich heute eine tolle Idee!

Was braucht ihr dafür?

  • Kartoffeln (pro Stempel 1 halbe Kartoffel)
  • Messer
  • Pinsel
  • Farbe
  • Papier
  • Masking Tape

Und so geht’s!

Als Erstes schneidet ihr die Kartoffeln in 2 Hälften und schneidet dann mit einem kleinen Messer in jede Kartoffelhälfte ein Muster eurer Wahl (z.B. Streifen, Punkte, Zickzack). Euer Kartoffelstempel ist damit schon fertig. Wie viele Stempel ihr machen wollt liegt ganz bei euch.

Dann legt ihr euch euer Papier zurecht, bepinselt die Kartoffelhälfte mit Farbe und drückt die Kartoffel dann fest auf das Papier. Wenn ihr die Kartoffel dann wieder abnehmt bleibt das gestempelte Motiv auf dem Papier zurück.

So macht ihr weiter bis die Karte so gestaltet ist, dass ihr damit zufrieden seid! :-) Wer mag, kann am Papierrand noch Masking Tape entlang kleben und den Ostereiern so einen bunten Rahmen geben.

Viel Spass beim Basteln!
Eure Lotte

 

Nanny Jobs Schweiz

Das Stellenportal

www.nannyjobs.ch