Pizza am Stiel #259

06.04.2018Kommentieren ...

Party Rezept für den Kindergeburtstag

Braucht ihr Ideen für Party Food für den Kindergeburtstag?

Dann sind vielleicht die Pizzaschnecken am Stiel das Richtige für euch! Jede Nanny, die schon einmal eine Kinderparty miterlebt hat, weiss, dass Fingerfood am sinnvollsten ist um nach viel Süsskram den Hunger auf Deftiges zu stillen. Für Kinderhände wie gemacht könnt ihr mit Fingerfood nichts verkehrt machen. Und was eignet sich da besser als die gute alte Pizza? Als Alternative zu den Mini-Pizzen gibt es auch Pizzaschnecken am Stiel, die ihr mit den Kindern wunderbar brutzeln könnt!

Pizzaschnecken am Stiel

Zutaten für 1 Blech

  • 1 Pizzateig (fertig aus dem Kühlregal)
  • 125 ml Tomatensauce
  • 150 g geriebener Mozzarella oder Gouda
  • nach Belieben Belag (z.B. Salami oder Schinken)

So bereitet ihr die Pizzaschnecken zu!

  1. Als Erstes heizt ihr den Ofen nach Packungsanweisung vor. Danach rollt ihr den Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech aus und bestreicht ihn mit der Tomatensauce.
  2. Als Nächstes darf der Pizzateig auch schon mit euren Köstlichkeiten belegt werden. Wichtig ist, dass ihr mit dem Käse nicht sparsam seid, da der die Schnecken zusammenhält sobald er schmilzt!
  3. Danach rollt ihr den Teig vorsichtig der Länge nach ein und schneidet die entstandene Rolle in breite Streifen. Die Schnecken legt ihr dann auf das Backblech und schon geht’s für 10-15 Minuten ab in den Ofen.

Sobald eure Schnecken fertig sind steckt ihr in jedes Pizzateilchen einen Cake Pop Stiel und richtet sie auf einem hübschen Teller an. Dann darf sich die hungrige Meute auch schon über die Schnecken hermachen! :-)

Eine tolle Party wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 259 von #365bunteideen aus dem Nanny Blog

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies von einer Nanny