Spieledates mit anderen Kids #8

26.07.20171 Kommentar

Bekanntschaften mit anderen Nannies und deren Schützlingen knüpfen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das war, als einer meiner Schützlinge noch mini war. Die grosse Schwester war da schon in der Schule und somit fehlte es an Spielkameraden für den Kleinen.

Über Nanny-Treffen (z.B. den Nanny-Stammtisch des SRK Zürich oder Nannypoint des NannyVerein Schweiz) kannst du gleichgesinnte Kolleginnen treffen. Darüber habe ich damals eine Nanny kennengelernt, die wie ich auch über nannyvermittlung.ch als Nanny an eine Familie vermittelt wurde. Unsere Schützlinge waren lustigerweise im fast gleichen Alter und es ging ihr wie mir! Glücklicherweise lagen auch noch unsere Arbeitsorte relativ nah zusammen.

Seitdem treffen wir uns regelmässig mit den Kindern, damit diese zusammen spielen können! Wir treffen uns bei schönem Wetter oft einfach auf einem Spielplatz, wo die Kinder zusammen toben, bauen, klettern und rennen können. Wir waren auch schon zusammen beim Baden und im Museum. Ein guter Ort für Kinder und Nannies in Zürich ist auch das GZ Bachwiesen: dort gibt es eine Caféteria, Spielattraktionen für die Kinder und Tiere! Ein Besuch lohnt sich! Für uns als Nannies ist es eine tolle Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben und für die Kinder bietet es eine abwechslungsreiche Zeit miteinander.

Eure Lotte