Bananensplit mal anders #329

15.06.2018Kommentieren ...

Rezept für sommerliche Bananen-Schoko-Creme

Im Sommer könnte man ja jeden Tag die leckersten Eisbecher geniessen. Für ein bisschen Abwechslung zum Eis bietet sich eine leckere Süssspeise mit Sahne und Joghurt an. Verfeinert mit Bananen und Schokokeksen kommt es dem klassischen Bananensplit schon recht nah!

Rezept für sommerliche Bananen-Schoko-Creme

Wenn Nanny und Kind den Nachmittag also lieber im heimischen Garten, als in der Eisdiele verbringen möchten, könnt ihr euch eine superleckere Bananen-Schoko-Creme zusammen zaubern und einfach im Garten schlemmen!

Zutaten für 2 Gläser

  • 2 Bananen
  • 6 Schoko Cookies
  • 200 ml Sahne
  • 150 g Joghurt
  • Schokoraspel

So geht’s!

Als Erstes schlagt ihr die Sahne steif. Ca. 2 EL davon stellt ihr beiseite. Den Rest der Sahne verrührt ihr mit dem Joghurt. Danach schneidet ihr die Bananen in Scheiben und zerbröselt die Cookies in grobe Stücke.

Und schon geht’s ans Schichten: Zuerst eine Schicht Kekskrümel, dann ein paar Scheiben Bananen und darauf die Sahne-Joghurt-Creme. So macht ihr weiter bis das Glas gefüllt ist. Ganz oben kommt noch 1 EL Sahne und etwas Schokoraspel.

Im Nu habt ihr euch eine feine sommerliche Süssspeise gezaubert!

En guete!
Eure Lotte

 

Das war Idee Nr. 329 von #365bunteideen

aus dem Nanny Blog bei Nanny Jobs

Jeden Tag eine bunte Idee