Spieleklassiker den jede Nanny kennt #346

02.07.2018Kommentieren ...

Mit dem Angelspiel übt sich das Kind in Geduld, Geschick und Konzentration

Das Angelspiel ist ein richtiger Spieleklassiker, den die ein oder andere Nanny sicher noch von früher kennt. (Gibt es seit jeher auch zum kaufen)

Lustiges Angelspiel für Kinder selbst basteln

Noch lustiger spielt es sich, wenn man das Ganze mit den Kindern auch noch selbst bastelt! Das klingt aufwendiger als es ist und ihr braucht auch nur wenig Material dafür. Passend zum Sommer das perfekte Spiel und hier hat das Angeln sogar Erfolgsgarantie!

Was braucht ihr dafür?

  • Schuhkarton (ohne Deckel)
  • Wasser- oder Acrylfarben
  • Tonpapier
  • Buntstifte
  • Locher
  • Schere
  • Fester Garn o.ä.
  • Zweige (Anzahl je nach Spieler)
  • Draht

So geht’s!

  1. Als Erstes bemalt ihr nach Lust und Laune den Schuhkarton, der euch als Meer dienen wird. Wir haben die Schachtel sowohl innen als auch aussen bemalt und die Aussenseite haben wir noch mit Seegras und Fischen verziert, die wir aus Tonpapier gebastelt haben.
  2. Als Nächstes malt ihr auf das Tonpapier Fische, Seesterne, eine Schatztruhe und was ihr sonst noch so angeln möchtet auf. Danach ausschneiden und mit den Buntstiften bemalen. Auf die Rückseite schreibt ihr noch die Punktzahl. Wie viele Teile ihr bastelt könnt ihr selbst entscheiden. Jedes Teil locht ihr dann, fädelt das Garn bzw. eine Schnur durch und verknotet die Enden. So könnt ihr die Meeresschätze später mit der Angel fischen.
  3. Nun braucht ihr noch Angeln und zwar so viele, wie ihr Spieler seid. Die bastelt ihr ganz einfach aus Zweigen, an denen ihr Draht befestigt, den ihr noch in Form biegt, so dass ihr damit eure Schätze angeln könnt.

Nun kann das Spiel auch schon beginnen! Der Reihe nach wird so lange geangelt bis alle Meeresschätze gefischt wurden. Nun die Punkte zusammen zählen. Wer die meisten Punkte hat ist Sieger!

Viel Spass wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 346 von #365bunteideen

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

bei Nanny Jobs Schweiz