Der kleine Maulwurf und seine Freunde #208

14.02.2018Kommentieren ...

Spielempfehlung für Kinder ab 3 Jahre

Der kleine Maulwurf gehört zu einer meiner Lieblingsfiguren

Wir lesen total gerne die Bücher von Zdeněk Miler über den kleinen Erdbewohner und nun haben wir entdeckt, dass es sogar Spiele mit ihm gibt! 

Das Spiel "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel" ist eine Abwandlung von "Mensch ärgere dich nicht": Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen. Die Spieler würfeln reihum und dürfen je nach Symbol mal mehr, mal weniger Felder vorwärtsrücken. Wer kommt als Erstes zum Ziel, Nanny oder Kind?

Das Spiel ist ein idealer Einstieg für Kinder in erste Regelspiele. Auch Konzentration, Feinmotorik und Merkfähigkeit werden dabei spielerisch gefördert.

Das Spiel ist aus der Reihe „Meine ersten Spiele“ von Ravensburger und eignet sich prima für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Einen gemütlichen Spielenachmittag wünscht euch

Eure Lotte

 

Das war Nr. 208 von #365bunteideen aus dem Blog einer Nanny

 

Nanny Jobs

Das Stellenportal

www.nannyjobs.ch