Spielempfehlungen für Kinder ab 3 Jahre #54

10.09.2017Kommentieren ...

Empfehlungen aktueller Tischspiele für Nanny und Kind

Könnt ihr euch noch an eure Lieblingsspiele aus der Kindheit erinnern?

Ich kann mich noch gut an „4 erste Spiele“ und das „Kinder-Memory“ erinnern. Im Kindergarten waren „Spitz pass auf“, „Tempo kleine Schnecke“ und „Äpfelchen“ der Renner. Die gute alte Spielesammlung mit „Mensch ärgere dich nicht“, „Halma“ oder Mikado war auch immer ein Hit, wenn am Wochenende die ganze Familie zusammen war. Mit meiner Oma habe ich total gerne „Das Malefiz Spiel“ oder „Vier gewinnt“ gespielt.

Die Spiele sind mir alle noch so gut in Erinnerung, obwohl es doch schon eine Weile her ist! 😊 Aber das zeigt wie wichtig Tischspiele und das Zusammenspiel mit anderen für Kinder sind.

Meine Empfehlungen aktueller Tischspiele für Nanny und Kind:

  • „Mein erster Spieleschatz“ von Haba: eine tolle Sammlung mit vier Karten- und sechs Brettspielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden garantieren Abwechslung und Spielspass für Kinder ab 3 Jahre!
  • „Uno Junior“ von Mattel: der Kartenspielklassiker in der Kinderversion mit Tiermotiven für Kinder ab 3 Jahren
  • „Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel“ von Ravensburger: ein erstes Würfel-Wettlauf-Spiel à la „Mensch ärgere dich nicht“ für Kinder ab 3 Jahre!
  • „Lotti Karotti“ von Ravensburger: ein total beliebtes Hasenrennen mit tückischen Fallen für Kinder ab 4 Jahre!
  • „Tier auf Tier – Stapel Memo“ von Haba: ein wackeliges Stapelspiel mit Memory-Charakter für Kinder ab 5 Jahre!

Das ist nur eine kleine Auswahl der Spiele, die bei „meinen“ Kindern momentan beliebt sind und die die Familien jeweils auch zuhause haben. Gut, dass die Sammlungen laufend erweitert werden!

Ich wünsche euch einen lustigen Spielenachmittag! Später werden die Kinder dann mal sagen: „Ach, ich weiss noch gut, welche Spiele ich mit meiner Nanny gespielt habe!“ 😊

Eure Lotte