Das - Tic Tac Toe - to go #49

05.09.2017Kommentieren ...

Den idealen Reisebegleiter selber basteln

Na gut, eine Reise machen wir zwar nicht, aber wir sind des Öfteren mal mit der Bahn unterwegs und da wollten wir mal unser Repertoire für „to go“ Spiele erweitern!

Wir haben vor einiger Zeit mal ein Memory selbst gebastelt und aufbewahrt in einer kleinen Box können wir es super überall mithinnehmen. Die Anleitung dazu findet ihr übrigens im Blogbeitrag #20. 😉 Neu zu unserer Sammlung ist nun ein Tic Tac Toe Spiel hinzugekommen. Das haben wir auch schon immer draussen mit Strassenkreide gespielt und hatten immer riesig viel Spass dabei! Nun also auch ab damit in den Zug! 😊

 

Was braucht ihr dafür?

  • 10 Steine (in etwa gleich gross)
  • Acrylfarbe und Pinsel
  • Kleiner Stoffbeutel
  • Masking Tape

 

Wie funktioniert es?

Im Prinzip könnt ihr die Steine bemalen, wie ihr mögt. Es sollten nur immer 5 gleich bemalt werden, so dass jeder Spieler seine eigenen Spielsteine erkennen kann. 😉 Wir haben 5 Steine in grün und 5 Steine in rosa bemalt, danach noch mit weissen Streifen bzw. Punkten verziert.

Auf den Stoffbeutel klebt ihr dann das Spielfeld mithilfe des Masking Tapes auf.

Fertig ist euer Tic Tac Toe to go! 😊 Ihr müsst dafür natürlich nicht extra Bahn fahren, das Spiel ist immer und überall eine super Übung für`s Köpfchen!

Viel Spass beim Basteln und Knobeln wünscht euch,

Eure Lotte