Das macht Kinder Spass #324

10.06.2018Kommentieren ...

Kreativ basteln : Mit Modelliermasse Gegenstände formen

Vorletzte Woche habe ich euch vorgestellt, wie ihr aus Modelliermasse Schmuckschalen herstellen könnt (Idee Nr. 305). Ihr könnt damit aber auch ähnlich wie mit Knete Tiere und Gegenstände formen, die nur einen Tag Trocknungszeit brauchen und die ihr dann auch noch hübsch bunt bemalen könnt.

Nr. 324 von #365bunteideen - Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

Das Arbeiten mit der Modelliermasse macht den Kindern grossen Spass und auch die Nanny kann sich damit ein paar tolle Dekostücke für zuhause basteln.

Tiere aus Modelliermasse

Was braucht ihr dafür?

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Modelliermaterial wie z.B. Nudelholz oder Holzstäbchen
  • Buntstifte oder Acrylfarben

So geht’s!

Formt aus der Modelliermasse Gegenstände und Tiere nach Lust und Laune. Legt sie dann zum Trocknen beiseite. Die Modelliermasse sollte nach 24 Stunden getrocknet sein. Kommt auch etwas auf die Dicke eures Gegenstandes an.

Sobald Tierchen & Co ausgehärtet sind könnt ihr sie mit Buntstiften oder auch Acrylfarben bemalen.

Viel Spass!
Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei

Nanny Jobs Schweiz

www.nannyjobs.ch

Das Stellenportal