Eine Idee für den Valentinstag #206

12.02.2018Kommentieren ...

Nanny und Kind basteln eine herzige Raupenkarte für die Eltern - und sie ist so niedlich geworden

Die Kleine wollte gerne für ihre Eltern eine kleine Überraschung machen

Valentinstag steht bevor und ich finde das gilt nicht nur für Verliebte, sondern auch für Familie. Von all den vielen Ideen vom Backen bis zum Basteln haben wir uns für zwei Kleinigkeiten entschieden. Heute eine herzige Raupenkarte und sie ist so niedlich geworden! Ganz im Zeichen der Liebe dürfen Herzchen an diesem Tag natürlich nicht fehlen, also haben wir diese auch noch in die Idee miteingebunden.

Nr. 206 von #365bunteideen

Herzige Valentinskarten basteln

Was braucht ihr dafür?

  • Edding oder schwarzen Buntstift
  • Buntes Papier in Rottönen
  • Kulleraugen
  • Schere
  • Kleber

Und so einfach funktioniert es!

  1. Wir hatten vom Papier verschiedene Rottöne, daraus haben wir zunächst ein paar Herzen ausgeschnitten. Ein Herz sollte etwas grösser als die übrigen werden, damit ihr dieses später als Raupenkopf nutzen könnt. Ausserdem braucht ihr dann noch zwei kleine Herzchen für die Fühler.
  2. Als Nächstes klebt ihr die Herzen so auf ein Papier, dass das grösste Herz der Kopf ist und die übrigen Herzen der Körper. Klebt dann die Kulleraugen auf den Kopf und malt der Raupe Fühler, Mund und Beine mit dem schwarzen Stift. Zum Schluss klebt ihr die kleinsten Herzen oben an die Fühler.
  3. Wenn euch die Karte so zu gross ist könnt ihr sie einfach noch auf die gewünschte Grösse zurechtschneiden.

Wir haben hinten auf die Karte noch einen netten Spruch geschrieben:

Liebe Mami, lieber Papi, niemand ist so lieb wie ihr!

Und nun geb ich euch zum Schluss einen zuckersüssen Kuss!

Die Idee ist ruckzuck fertig und kann auch in einem Nanny-Alltag umgesetzt werden, der vielleicht nicht so viel Zeit für grössere Basteleien lässt.

Was wir noch gebastelt haben zeige ich euch morgen!

Macht ihr mit den Kindern etwas für die Eltern? Wenn ja, was? Freue mich auf eure Ideen!

Alles Liebe

Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs

Jeden Tag eine bunte Idee für Nannies

www.nannyjobs.ch/blog

 

Sie sind Eltern und suchen eine Nanny oder Sie sind Nanny und suchen einen neuen Job

Nanny Jobs - Das Stellenportal für Nannies - www.nannyjobs.ch