Weisse heisse Schokolade #137

02.12.2017Kommentieren ...

Leckeres Wintergetränk mit Spekulatius für kalte Tage

Endlich ist wieder die Jahreszeit da, in der man ohne schlechtes Gewissen verschiedenen Heissgetränken fröhnen kann!

Die Kinder lieben heisse Schoggi

Was gibt es Gemütlicheres als sich nach einem Spaziergang zuhause die kalten Hände an einem Becher heisser Schoggi zu wärmen? Vielleicht noch eine Wärmflasche an die kalten Kinderfüsse und ein schönes Buch dazu - was will man mehr für einen gemütlichen Nachmittag?

Neulich haben wir den Heissgetränk-Favoriten mal etwas abgewandelt und ein neues Rezept ausprobiert. Ich sag nur yummy yummy yummy!

Weisse heisse Schokolade

Was braucht ihr für 2 Becher?

  • 300ml Milch
  • 80g weisse Schokolade
  • Spekulatius-Gewürz
  • Schlagsahne
  • Spekulatius

Wie funktioniert die Zubereitung?

  1. Teilt die Schokolade mit einem Messer in kleine Stückchen.
  2. Erhitzt danach die Milch und gebt die Schoggi dazu. Unter Rühren sollte diese sich in der Milch auflösen.
  3. Gebt nach Belieben das Spekulatius-Gewürz dazu und rührt nochmals gut durch.
  4. Schlagt noch die Sahne steif und zerkrümelt noch ein paar Spekulatius.
  5. Nun gebt ihr die heisse Schoggi in 2 Becher, obendrauf kommt die Sahne und ein paar Krümel Spekulatius.

Fertig ist euer superleckeres Wintergetränk! Noch mehr Weihnachten und Winter geht schon gar nicht mehr! Da geht man doch gerne raus in die Kälte, wenn einen das zuhause erwartet.

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag!
Eure Lotte

 

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz

www.nannyjobs.ch/blog

Das Nanny Stellenportal für Nannies in der Schweiz

www.nannyjobs.ch