Zauberhafte Winterlichter #131

26.11.2017Kommentieren ...

Schneeflöckchen Windlichter mit Kindern basteln

Noch 7 Tage, dann steht schon der 1. Advent vor der Tür.

Allmählich wird es also Zeit dafür, das Zuhause weihnachtlich zu dekorieren! Wir waren letzte Woche ja schon fleissig und haben Papiersterne für das Fenster und kleine Schneeflocken zum Aufhängen gebastelt. Kerzenschein darf zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall fehlen und somit habe ich heute eine besonders schöne Idee für euch – Nr. 131 von #365bunteideen:

Zauberhafte Schneeflöckchen Windlichter

Diese hübschen Windlichter sind eine ideale Bastelidee für ältere Kinder, die schon etwas geschickter malen können. Ihr braucht dafür nur folgendes:

  • Saubere Marmeladen- oder Einmachgläser
  • weisser Glasmarker
  • Geschenkband

Dann könnt ihr auch schon loslegen, indem ihr die Gläser mit dem Glasmarker mit Schneeflockenmotiven bemalt! Kleine und grosse Flöckchen, dazwischen Sternchen und Punkte oder was euch sonst einfällt. Ich habe ein Glas mit kleinen Häuschen verziert und über der Stadt funkeln die Sterne! Vielleicht bekommt ihr auch einen Rentierschlitten inklusive Weihnachtsmann hin? 😉 Sobald die Farbe getrocknet ist könnt ihr noch ein Geschenkband um die Glasränder binden und ein Teelicht hineinstellen.

Viel Freude beim Ausprobieren,

Eure Lotte