Auch 2018: Jeden Tag eine Inspiration für Nannies

01.01.2018Kommentieren ...

Heute: Winterbilder mit Watte basteln - Nr. 164 von #365bunteideen

Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2018! Hoffentlich seid ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht?

163 bunte Ideen für die gemeinsame Zeit von Nannies und Kindern habe ich euch bisher schon vorgeschlagen und ich hoffe, ich konnte der ein oder anderen Nanny damit tolle Inspirationen bieten!

Nun geht’s also auf in die verbleibenden 202 Tage voller Möglichkeiten: Basteln, Backen, Kochen, Ausflugsziele, Büchertipps, Spielempfehlungen, Experimente und und und!

Jeden Tag tolle Inspirationen für dich als Nanny

Mit der ersten Idee für das neue Jahr (aber schon Nr. 164 von #365bunteideen!) zeige ich euch eine ganz simple, kinderleichte Bastelei, die ihr auch schon mit kleineren Kindern machen könnt und für die ihr auch gar nicht viel Material braucht. Und wie immer gilt: der Phantasie der Kinder ist keine Grenzen gesetzt! Bei uns entstehen immer die tollsten Sachen, wenn ich die Kinder einfach machen lasse…

Winterbilder mit Watte


Was braucht ihr dafür?

  • Blaues und weisses Papier
  • Watte
  • Schere
  • Kleber

Wie funktioniert`s?

  1. Zuerst schneidet ihr aus dem weissen Papier eine Wolke aus und klebt sie auf das blaue Papier.
  2. Danach macht ihr aus dem weissen Papier kleine Sternchen. Diese kommen ebenfalls auf das blaue Papier.
  3. Nun zupft ihr aus der Watte Schneeflöckchen und klebt diese noch dazu. Fertig ist euer Winterbild!

Einen entspannten Bastelnachmittag wünscht euch

Eure Lotte

Der Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz