Ein Ausflug ins Märchenland #144

09.12.2017Kommentieren ...

Zuger Märlisunntig: Märchen-Wichtel, Geschichten und zauberhafte Musik

"Hans im Glück", "Dornröschen", "Die sieben Raben" - ein Märchenbuch darf in keiner Büchersammlung fehlen! Wer richtig in die Märchenwelt eintauchen will, der hat am 2. Advent die Gelegenheit dazu und zwar dank des Zuger Märlisunntig!

Die Märchen der Brüder Grimm kennt jeder

Am 10. Dezember könnt ihr euch am Nachmittag von 14 bis 18 Uhr in der Zuger Altstadt vom Zauber der Märchenwelt einfangen lassen:

Der Märlisunntig-Wichtel und andere Figuren wie Feen, Hexen, Zauberer, Musikanten, Gaukler und Geschichtenerzähler werden Kinder (und sicher auch Erwachsenen) mit ihren Darbietungen zum Strahlen bringen! Es gibt Karusselle, Ponyreiten und Kutschfahrten, Kinderschminken, Clownerie und Ballonkünstler und vieles mehr! Den krönenden Abschluss bietet ein Feuerwerk ab 17.30 Uhr.

Zuger Märlisunntig in der Zuger Altstadt

Das ganze Programm findet ihr auf der Website zum Zuger Märlisunntig!

Ich freue mich schon riesig und kann allen Nannies und Kindern, die den Sonntag zusammen verbringen, diesen Ausflug nur empfehlen! So lernen die Kinder mal eine ganze andere Seite der Märchenwelt kennen! :-)

Ich wünsche euch einen traumhaften Ausflug in das verzauberte Zug!

Eure Lotte

 

Das war meine Nr. 144 von #365bunteideen

Aus dem Nanny Blog bei Nanny Jobs Schweiz